Mittwoch, 18. November 2015

Strickrock Lanesplitter


Heute mache ich nach längerer Zeit auch mal wieder beim MeMadeMittwoch mit. 


Noch während ich den Rock gestrickt habe, war ich mir überhaupt nicht sicher, ob ich ihn auch tragen würde. Umso überraschter war ich dann nach der Fertigstellung und dem ersten Mal tragen: ich liebe den Rock! Er ist einfach super bequem und kuschelig warm. Im Herbst und Winter einfach perfekt. Ich gebe zu, aufgrund meiner Wollwahl ist er ein bisschen kratzig, aber da ich im Winter sowieso immer dicke Strumpfhosen oder Leggins darunter trage, macht das nix.


Ich bin schon aber überlegen, ob ich mir noch einen zweiten Rock stricken soll. Aber da ich, aufgrund meines Capsule Wardrobes einfach nicht so viele Kleidungsstücke benötige, wäre es wohl eher überflüssig.


Ach ja, bei dem Rock handelt es sich um Lanesplitter. Ein wirklich dankbares Strickstück. Schnell gestrickt, nicht zu langweilig und weit entfernt von kompliziert. Aber man kann ihn ganz leicht auf die eigenen Bedürfnisse adaptieren. Solche Strickmuster liebe ich einfach über alles. 
Gestrickt habe ich ihn mit Sockenwolle von Drops und Wolle Rödel. 



Kommentare:

  1. Hihi, so gings mir auch mit dem Rock und ich trage ihn nach wie vor gerne. schön ist er geworden.
    lG Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja lustig, dass du auch so deine Zweifel hattest. :)

      Löschen
  2. Bin begeistert, der sieht sooo klasse aus. Steht dir und macht was her, einfach mal was anderes, toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich hübsches Exemplar trägst du da ♥
    Und stimmt: auch mir ging es so mit dem Lanesplitter.
    Den zweiten habe ich übrigens gleich nachgeschoben, allerdings noch nie getragen ;-)
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es doch fast besser, wenn ich keinen zweiten Lanesplitter stricke. Danke für deinen Kommentar.

      Löschen
  4. Schon lange habe ich keinen Lanesplitter mehr gesehen. Ich finde dieses Strickmuster sehr wunderbar. Danke fürs zeigen. Dein Rock gefällt mir sehr weil der Farbverlauf so gelungen ist und er steht dir gut. Schöne Woche Mema

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Lanesplitter hatte ich auch schon laaaaange auf meiner To-Knit-Liste. Und jetzt habe ich es endlich mal geschafft. :)

      Löschen
  5. Der Rock sieht super aus!
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Der Farbverlauf ist Klasse, dehnbar hört sich gut an... Vielleicht muss ich doch nochmal das Stricken wagen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rock wäre ein ziemlich einfaches Einstiegsstück. :)

      Löschen
  7. Lanesplitter! Oh schön, den hatte ich ganz aus den Augen verloren.
    Wunderbar geworden!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Das stimmt, den Lanesplitter sieht man nicht mehr so oft.

      Löschen
  8. wie schön mal wieder ein Exemplar des Lanesplitter zu sehen. Schaut super aus! Beide Daimen hoch! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Toller Rock! Ich kenne mich beim Stricken eigentlich nicht so recht aus, aber der Farbverlauf ist dir sehr gelungen! Steht dir gut! LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Das Geheimnis ist selbstmusternde Wolle. ;)

      Löschen
  10. Du hast einen schönen Rock gestrickt - sieht super aus und so bist du auf Winter vorbereitet:).
    LG
    Ewa

    AntwortenLöschen
  11. Ein gestrickter Rock - auf die Idee wäre ich im Leben nciht gekommen! Der ist aber richtig richtig schön, der schräge Farbverlauf ist echt einmalig.
    Alles Liebe, Freja.

    AntwortenLöschen
  12. Wow der Rock sieht wirklich toll aus. Ich wünsche dir noch ein schönes neues Jahr und mach weiter so.

    LG Karolin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Melian, bin durch Zufall auf Deinen Blog gekommen, weil ich auch einen Lanesplitter stricke. Deiner ist im übrigen sehr,sehr schön geworden. Ich würde Dir gerne in Deinem Blog folgen wenn Du nix dagegen hast. Habe auch einen Blog, kannst ja mal vorbei schauen. LG und ein schönes WE Tina
    Blog Missteinasperlenreich

    AntwortenLöschen