Samstag, 5. September 2015

Kuschelhose


Diese Jogginghose habe ich euch schon mal ein einer anderen Version gezeigt. Es ist das Schnittmuster High Jump aus der Ottobre 4/11. Die Hose hat die Größe 104. Mein großer Sohn ist gerade 116cm groß und die Hose wird langsam knapp.


Die Flicken auf den Knien habe ich ergänzt, weil die Kniepartie von Hosen derzeit keine langen Lebensspannen beim Kindergartenjungen haben und ich gehofft habe, diese so zu verlängern. Der Flicken selbst ist auch noch mal mit einer dünnen Lage Vlies unterlegt. Zum einen zur Verstärkung und zum anderen, weil es sich so besser Nähen lässt. 


Der schwarze Stoff ist ein ehemaliges Werbeshirt und der petrolfarbene Jersey war aus einer Trigema-Putzlappen-Bestellung.

Die Hose darf auch noch zu M4B. Dort können sich Jungs-Mamas noch mehr Ideen holen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen