Dienstag, 7. Juli 2015

Geburtstagsshirts

In den Geburtstagsposts meiner Jungs habe ich ja schon einen kleinen Sneakpeak auf die diesjährigen Geburtstagsshirts gezeigt. Aber weil ich mit ihnen so zufrieden bin (naja, fast), haben sie einen eigenen Post verdient.

Das T-Shirt vom Kleinkind ist nach dem Schnittmuster "More Grey" aus der Ottobre 4/11 genäht. Es hat die Größe 98 und ich hoffe, dass es das Jahr über passt und der Kleine nicht überraschend daraus heraus wächst.
Mit dem T-Shirt stehe ich etwas auf Kriegsfuss, weil mir leider der Stoff ausgegangen ist und ich die Vorderseite des Shirts aus einem anderen schwarzen Jersey nähen musste. Was man prompt auch beim Bleichen gesehen hat. Grrrr….


Und so sieht die Rückseite dazu aus:


Das Geburtstagsshirt des Großen ist ebenfalls ein Ottobre-Schnittmuster, nämlich "Short Sleeve" in Größe 122. Nach dem Schnittmuster habe ich schon einige andere T-Shirts für ihn genäht.


Oben die Vorderseite, unten die Rückseite.


Wie schon bei diesem Loop habe ich auch diesmal wieder die Bilder mit Bleiche auf den Stoff gebracht. Ein bisschen muss ich noch an der Technik arbeiten, aber im Grunde bin ich sehr begeistert davon. Bestimmt werde ich mit der Bleichetechnik noch mehr Kleidung verzieren.

Hier noch mal die beiden T-Shirts im direkten Vergleich. Was man auf den Fotos leider nicht sieht: die Ärmel habe ich aus Piquée-Stoff zugeschnitten. Das ist ein interessanter Kontrast zum schwarzen Jersey, aus dem das Vorder- und Rückenteil der T-Shirts gemacht worden ist.



Wie man dem Geburtstags-Shirt des Großen ansieht, sind hier gerade Piraten ein ganz aktuelles und beliebtes Thema. Entsprechend hat er sich auch eine Piratenparty für seinen Kindergeburtstag gewünscht. 
Was wir da so gemacht haben, dass zeige ich euch mal in einem extra Post.

Die T-Shirts zeige ich natürlich auch bei M4B und dem CreaDienstag.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen