Mittwoch, 15. Juli 2015

Basic Tank

In meinem anderen Blog "My little wardrobe experiment" habe ich ja schon erzählt, dass ich mir noch ein Oberteil zur Ergänzung meines Sommer-Capsule Wardrobes genäht habe. Das will ich euch heute zeigen.


Das Schnittmuster ist everyDAY von Leni Pepunkt. Und es ist genau so ein Basic-Tanktop wie ich gewollt und gebraucht habe. 
Das Top ist schnell zugeschnitten und genauso schnell genäht. Also wirklich ein schnell mal zwischendurch Projekt.


Ich habe das Top im Brustbereich in Größe M zugeschnitten und an der Hüfte in Größe L, weil ich für M genau auf der Grenze war und ich es an der Hüfte einfach nicht zu eng schnitten mag. Allerdings hat sich dann bei der ersten Anprobe herausgestellt, dass L für die kurze Version des Tops doch um einiges zu weit ist. Das hat mich schon überrascht, weil das Schnittmuster auf den Bildern doch eher eng anliegend wirkt, aber offensichtlich ist es nicht ZU eng. Künftige kurze Tops werde ich nur noch in M nähen. 


Wie ich es dann in der Langversion mache, werde ich sehen. Die Langversion will ich nämlich auch noch unbedingt probieren. Einen Stoff habe ich dafür auch schon.


Apropo Stoff: der Jersey ist von Trigema und nicht wirklich superdehnbar. Er geht schon für das Top, aber Jersey mit einem höheren Elastan-Anteil ist dafür eindeutig besser. Oder ein schöner Interlock.


Auf jeden Fall bin ich mit dem Top ganz zufrieden und es werden bestimmt noch mehrere in Kurz- und Langversionen genäht werden.
Und wer sich jetzt überlegt, dass ihm der Stoff wage bekannt vorkommt: ich habe ihn schon einmal für ein Oberteil für meinen Kindergartenjungen verwendet. Auf dem ebenfalls ein Stern auf der Rückseite ist. Ich bin einfallslos. ;-)

Hier noch zwei Bilder in ungetragen:

 

Und jetzt ab damit zum MMM. Ich bin wirklich gespannt, was die anderen Mädels so für sich gezaubert haben.

Kommentare:

  1. Das Shirt ist super. Gegen die sichtbaren BH-Träger schafft gespannt wird, Abhilfe. Ich empfinde es immer als störend, wenn man die Träger sieht.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    das Top sieht toll an dir aus. Das ist genau das Richtige für die heißen Sommertage.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen