Samstag, 21. Februar 2015

Coole Schlupfjeans

Heute zeige ich euch eine einfache Hose aus anthrazitfarbenem Jeansstoff. Die Hose ist beim großen Jungen recht beliebt und lässt sich auch mit allem kombinieren. Der Bund oben war laut Schnittmuster eigentlich auch aus Jeansstoff vorgesehen, aber ich finde Bündchenstoff schmiegt sich einfach besser an.


Das Schnittmuster ist aus der Ottobre 6/12 und heißt Lontoon Poika (oder so ähnlich). Die Hose ist in Größe 110 genäht und das Schnittmuster fällt auf jeden Fall größengerecht aus. Für meinen schmalen Jungen musste ich den Bund oben aber mit einem Gummi enger ziehen, sonst wäre die Hose die ganze Zeit gerutscht.


Vorne ist die Jeans mit Scheinschlitz und Münztasche versehen. Auf einer der hinteren Taschen findet sich die einzige Verzierung, die ich mir an der Hose erlaubt habe.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen