Samstag, 17. Januar 2015

Lieblingstassen


Ich stöbere ja zu gerne auf DaWanda. Natürlich auch bei den Nähsachen, aber auch bei den Keramiksachen. Ich liebe nämlich handgetöpfertes Geschirr: Tassen, Teller, Schüsseln. Wenn es dann noch eine schmeichelnde Form hat und eine schön verlaufende Glasur, dann bin ich schon in Versuchung.


Einen bestimmten Shop bei DaWanda hatte ich schon länger auf meiner Beobachtungsliste, weil mir die Tassenformen und Glasuren dort einfach unheimlich gut gefallen haben. Und nach Weihnachten war die Bestellung bei diesem Shop dann längst überfällig. Der Shop heißt Töpferengel. Und ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Die Kommunikation ist super, der Versand sehr schnell und die Sachen sind super eingepackt.


Nachdem ich meine beiden Tassen ausgepackt hatte, wusste ich sofort, dass das absolute Lieblingsteile von mir werden. Die Tassen sind handwerklich einfach prima gemacht: der Ton ist überall gleichmäßig dick, die Glasur ist in echt noch schöner als erwartet und die Tassen fühlen sich in den Händen einfach gut an.
Meine Tassen fassen 500ml und gerade die Tassen mit dem passenden Stövchen ist derzeit Abends im Dauereinsatz. Wenn ich nämlich lese, dann vergesse ich gerne meinen Tee zu trinken und dank dem Stövchen bleibt er jetzt trotzdem wunderbar warm. Die dunkelblaue Tasse passt übrigens auch prima darauf.

Mein Fazit: das bleibt bestimmt nicht meine letzte Bestellung in dem Shop. Ich will unbedingt noch kleinere Kaffeetassen und Frühstücksteller und einen Kerzenhalter und kleine Schüsselchen und… Naja, ihr seht, wohin das führt.

P.S. Natürlich werde ich nicht dafür bezahlt Werbung für diesen Shop zu machen. Meine Tassen habe ich dort käuflich erworben und die DaWanda-Händlerin hatte auch, bis ich sie informiert habe, keine Ahnung, dass ich einen Blog-Artikel schreiben würde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen