Dienstag, 20. Januar 2015

Handschutz


Die Fäustlinge hier waren ein klassischer Schnellschuß aus der Not heraus. Im Herbst ist es in der Früh plötzlich empfindlich kalt geworden, aber für die dicken Winterfäustlinge noch nicht kalt genug. Leider ist im Kindergarten einer der bisher genutzten Fleece-Fäustlinge verloren gegangen. Also musste Ersatz her. Auf der Suche nach geeigneten Schnittmustern bin ich auf Cosy Hands von Pattydoo gestossen und habe beschlossen, dass es genau dieses werden soll.

Schnell das Schnittmuster ausgedruckt, ausgeschnitten, den Stoff zugeschnitten und genäht. Und das alles während der einen Stunde Mittagschlaf des Kleinkindes.


Die Stoffe sind beide von Buttinette. Und die Fäustlinge dürfen auch zu M4B und Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Die sind wirklich sehr schön geworden. Ich hab den Schnitt auch schon lange abgespeichert - genäht habe ich die Fäustlinge allerdings noch nie. Schade eigentlich, wenn man sieht, wie schön die werden können :)

    Liebe Grüße,
    pamy

    AntwortenLöschen