Donnerstag, 29. Januar 2015

Akrobatische Monsterchen

Hier poste ich euch Bilder einer Hose, die leider schon länger wieder in die "zu verwerten"-Kiste gewandert ist. Wie kam es? Der blaue Stoff ist ein Piqué-Stoff. Und mir war damals nicht klar, dass Piqué und ein Krabbelkind wirklich keine gute Kombination sind. Die Hose war innerhalb von drei Tagen an den Knien durchgescheuert. Tja, Versuch macht klug. 


Und jetzt wird ein Teil der Hose wohl ein meinen Restequilt wandern. Und die Bündchen sind so üppig, dass ich sie noch an eine andere Hose der Kleinkindes dran nähen kann. 
Das Schnittmuster ist ein bewährtes. Ich habe hier schon eine andere Hose damit gezeigt. Es ist Acrobatics aus der Ottobre 3/11, genäht in Größe 74. Die Hose wächst aber so phantastisch mit, dass ich die andere Hose in Gr. 74 erst kürzlich aussortiert habe, obwohl das Kleinkind jetzt schon längst Hosengröße 92 trägt.


Bündchen: Buttinette
Piqué: Trigema
Monsterflicken: Michas Stoffecke

Die Hose zeige ich auch bei M4B

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen