Montag, 22. September 2014

Pumphose zum Mitwachsen

Vor einiger Zeit habe ich für mein damals noch Baby eine Pumphose genäht. Es ist Acrobatics aus der Ottobre 3/11 und ich habe die Hose in Gr. 74 genäht.
Da ich die Hose vorher bereits schon einmal für meinen Großen genäht hatte wusste ich, dass sie sehr, sehr groß ausfällt. Und dafür auch richtig lange passt und mitwächst. Aktuell wächst besagtes Baby in die 92 rein und die Hose passt immer noch. ;)


Das Schnittmuster ist wirklich ein Blitzprojekt, schnell zugeschnitten und genäht. Und da die Hose so locker sitzt, kann sie auch durchaus aus undehnbaren Stoffen genäht werden. Die Version für meinen Großen habe ich damals aus Webware genäht.

Der Wald-Jersey war mal von Buttinette und der Bündchenstoff ist von Sanetta.

M4B

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen