Montag, 13. Mai 2013

Vikings on Summer Sea


Hier eine Mini-Pumphose in Größe 56. Und weil Pumphosen ja generell recht weit ausfallen habe ich das Experiment gewagt und sie aus einem leichten Baumwollstoff genäht. Im Sommer soll es ja warm sein, heißt es...
Das Schnittmuster ist aus der aktuellen Ottobre (3/13) und heißt Summer Sea.


Allerdings bin ich etwas von der Nähvorgabe abgewichen. So habe ich das Bündchen einfach doppelt genommen und angenäht (ok, das war ein Versehen...). Außerdem hab ich die Taille und die Beinabschlüsse etwas eingekräuselt, bevor ich die Bündchen angenäht habe. Das hab ich einfach mit etwas gedehntem, schmalen Gummiband gemacht. Die Idee hab ich von der Pumphose "Acrobatics" aus einer älteren Ottobre geklaut.

Und weil ich finde, dass die Hose eindeutig auch Jungstauglich ist, geht sie auch zu Made4Boys.

P.S. Dass ich die Pumphose aus BW gemacht habe, hat sich bemerkbar gemacht. Sie hat zwar in Größe 50 schon gut gepasst, aber in Größe 56 ist sie schon etwas eng geworden, vor allem, wenn die Windel gut gefüllt war. Optisch hat die Hose total niedlich am Baby ausgesehen und für den Sommer war es auch eine herrliche leichte Hose. Aber nochmal würde ich sie wohl nicht aus BW nähen.

Kommentare:

  1. Die ist ja süss. Ich freu mich schon wenn Mittwoch mein Stoff ankommt, ich hab´die Ottobre nämlich auch. Nur das bei mir die Hose grösser ausfallen wird;)

    Lieben Gruß
    Jenny

    AntwortenLöschen