Montag, 6. Mai 2013

Nochmal Joschua


Hier eine weitere Variante des Joschua-Schnittmusters von Sui Generis. Diesmal ist der Strampler in der breiteren Variante genäht, in Größe 62. Und diesmal bin ich mit dem Ergebnis recht zufrieden. Ich denke, der Strampler wird bestimmt passen. Zum einen oder anderen Zeitpunkt.
Wie auch der Strampler in Größe 56 ist dieser hier aus Baumwollstoff und war ruckzuck genäht. Anders als bei dem kleineren Strampler habe ich diesmal Fußbündchen mit angenäht, damit der Strampler etwas länger passt. Und die Träger werden noch mit Snaps ausgestattet werden.


Hier habe ich noch ein Vergleichsfoto von den beiden Baumwoll-Stramplern. Der rote ist die Größe 56 in der schmalen Version und der blaue ist die Größe 62 in der breiten Version. Ich finde, man sieht auf dem Foto deutlich den Unterschied. 

Und da der Strampler blau ist, geht er auch noch zu Made4Boys.

P.S. Die breitere Variante des Joschua-Schnittmusters fällt meiner Meinung nach auch größer aus, als die normale Variante. Mein Baby trägt derzeit Größe 68 und der Strampler sitzt noch immer richtig gut, obwohl er aus Baumwolle ist. Für mein rundes Fressräupchen ist die breite Variante jetzt genau richtig, er hat da noch Luft drin. Aber ich denke, die normale Variante wäre auch in Ordnung gewesen.

Kommentare:

  1. Ui, die sind aber süß, und noch so mini-klein ;) Hehe, das waren noch Zeiten, als man mit ganz wenig Stoff ganz viel geschafft hat. Echt süß die Hosen, gefallen mir voll gut :)
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. sehr süß! den Schnitt muß ich mir auch mal angucken.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen