Dienstag, 9. April 2013

Norwegisches Babykäppchen

 

Heute habe ich schnell aus Sockengarn noch ein Babymützchen gestrickt. Das Strickmuster heißt Sweet Baby Cap und ist kostenlos. Das war wirklich ein ganz schnelles Fun-Projekt. Durch die vielen rechten Runden kommt man schnell voran, aber es ist genug Abwechslung drin, dass das Stricken nicht langweilig wird.


Laut Angabe im Strickmuster soll die Mütze einem sechmonatigem Baby passen, aber ehrlich gesagt hab ich da schon meine Zweifel. Die Mütze wirkt schon recht klein. Ich denke, ich werde vorsichtshalber noch mal eine Größe größer stricken. Ganz uneigennützig natürlich.


Und das Ganze geht auch noch zum creaDienstag.

P.S. Ich hatte mit meinen Zweifeln recht. Die Mütze ist meinem jetzt 3-monatigem (aber recht großen) Sohn zu klein.



Kommentare:

  1. Die ist ja süss!!! kann mir gar nicht vorstellen, dass das schnell geht oder gar ein Fun-Projekt ist.... bei mir wäre das selbst in Mini-Größe ein Halbjahresprojekt mit Verzweiflungsattaken aufgrund des Musters!!!!
    LG Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen