Donnerstag, 11. April 2013

MuPaHü - ich jetzt auch

Diese hübschen Mutterpasshüllen von ubidu tauchen in letzter Zeit ja auf allen Nähblogs auf. Und normalerweise ist Lemmingen nicht so mein Ding. Aber diesmal konnte ich einfach nicht wiederstehen. Zum einen, weil ich gerade schwanger bin und noch keine (!!) Mutterpasshülle für meinen Mutterpass genäht habe. Und zum anderen, weil ich diese Mutterpasshülle einfach unglaublich hübsch finde.


Heikel waren für mich die Applikationen von Mutter und Kind. Normalerweise steh ich mit Applikationen auf dem totalen Kriegsfuss und habe sie früher vermieden wo ich nur konnte. Aber seit einiger Zeit hat mich der Ehrgeiz gepackt: ich will das jetzt auch können. Also übe und appliziere ich, wo ich nur kann. Auch diesmal war der Anfang nicht so vielversprechend, aber ich habe noch die Kurve bekommen. Klar, es gibt Leute, die das viel besser können. Aber Übung macht ja den Meister.


Ich mag diesen Apfelstoff einfach. Für die Mutterpasshülle habe ich jetzt den letzten Rest aufgebraucht. Der weinrote Stoff ist übrigens ein Zierdeckchen, dass ich von der Schwiegermutter geerbt habe und das direkt in die Stoff-Restekiste gewandert ist. Ich wusste doch, dass ich es bestimmt irgendwann mal verwenden kann.

Der Post ist auch was für RUMS.


Kommentare:

  1. Die sieht wirklich wunderschön aus :O)



    Meine ist bereits zugeschnitten ud wird- sobald ich endlich mal zeit finde- auch genäht!



    Eine tolle Kugelzeit wünsche ich dir!
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Schöööön! Eine wunderschöne Kugelzeit für Dich!

    Liebe Grüse
    Lilo

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Neuigkeiten! Alles Gute für "euch"!!!
    Die Mutterpasshülle ist doch richtig toll geworden!!! Da wirst du sicherlich noch oft drauf angesprochen werden... *zwinker*! Am besten machst du gleich noch 10 Stück mehr. Das übt und beim Gyn. kannst du die dann gleich in bare Münze umwandeln!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Also ich finde die Hülle wirklich super gelungen !! Tolle Stoffwahl - würd ich auch nehmen

    LG

    AntwortenLöschen
  5. tolle Hülle und alles Gute!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  6. Hey, schick!
    Und später passt U-Heft rein :)
    LG
    Rike

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für eure vielen netten Kommentare und Worte. Ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut. :) Lg, M.

    AntwortenLöschen