Dienstag, 16. April 2013

Miau


In der letzten Woche habe ich jede Menge Mietzekatzen genäht. Die Letzte ist heute in aller Frühe fertig geworden. Das Schnittmuster ist ein Freebook und man bekommt es bei Fräulein Zaubernadel.




Die Katzen sind wirklich ganz schnell ausgeschnitten, genäht und ausgestopft. Die kleine Katze ist ca. 35cm hoch und die große Katze ca. 50cm. Wirklich ein Riesenteil. Sie dient jetzt als Kissen im Kinderbett.
Ich habe die Katzen, wie in meiner Version des Freebooks angegeben, am Hals geschlossen, was für mich gerade bei den kleinen Katzen auch ganz praktisch war. Aber ich denke, man kann Kopf und Körper der Katze auch in einem Stück ausschneiden und die Katze dann am Boden schließen. So hat man keine störende Naht am Hals. Das würde ich das nächste Mal für die Kissenkatze so machen.


In die kleinen Katzen habe ich unten noch jeweils ein Säckchen mit Sand gelegt, um den Stand zu verbessern und ihnen eine gewisse Schwere zu geben. Sie dienen nämlich bei uns als Türstopper. Beziehungsweise habe ich sie eigentlich für diesen Zweck genäht. Der kleine Mann sieht das derzeit aber noch etwas anders und schleppt sie durch die Gegend und bespielt sie fleißig.


Die Kinderzimmerkatze tut ihre Pflicht. Zumindest tat sie das für die ungefähr 30 Sekunden, die ich gebraucht habe um das Foto zu machen.

Die Katzen sind auch mein heutiger Beitrag zum creadienstag.

Kommentare:

  1. Ich glaube unser Hund hätte auch eine Risenfreude mit den Türstoppern ;-) und ich finde sie auch super!
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Supersüss, und ich sehe, du hast auch was für die Deutsch-Schwedische Völkerverständigung getan,......gut so!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja süß! Und gleich eine ganze Familie!
    Eine Anleitung für eine Türstopperkatze habe ich auch schon mal online gestellt. :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja toll, dank dir fürs Teilen des Links... ich hatte gerade den ersten Absatz gelesen, da dachte ich: Cool, sowas mach ich mir als Türstopper..." hihlihi, klasse Idee!!!!
    Lieben Gruß von der
    Elli

    AntwortenLöschen
  5. Diese Katzen haben mich grad spontan begeistert! Als Türstopper werde ich das auch versuchen. (Bin mir nur nicht sicher, was meine beweglichen Katzen davon halten- hier wird so ziemlich alles als Spielzeug angesehen.)
    Übrigens klicke ich jetzt schon eine ganze Weile durch dein Blog und finde in der schönen Mischung einiges, für mich, interessantes...

    AntwortenLöschen