Dienstag, 14. August 2012

Matisse (oder Mein erstes fast UFO)

Gegenstand des Gesprächs ist der hier:
Inzwischen ist er auch beendet, aber fast wäre das mein erstes UFO (Unfinished Object) geworden. Zu dem Zeitpunkt, als ich den Pullover angefangen habe, wusste ich noch nicht, dass ich es hasse Knopflöcher zu nähen, weil meine Nähmaschine immer etwas unkooperativ ist, in dieser Beziehung. Und der Pullover hat rechts und links auf der Schulter jeweils drei richtige Knopflöcher als Zierde. Muss ich mehr sagen?! Allein der Gedanke, dass der kleine Mann aus dem Pullover raus wachsen könnte, ohne das er ihn je an hatte, hat mich dann dazu gebracht Matisse fertig zu nähen. Optisch gefällt er mir immer noch sehr gut, aber mit meiner jetzigen Nähmaschine bringen mich keine zehn Pferde dazu den Pullover nochmal zu nähen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen