Freitag, 3. August 2012

Bevor der Sommer zuende ist...

... wollte ich euch noch die letzte selbst genähte kurze Hose des kleinen Mannes zeigen. Wie hier und hier bereits versprochen. Sie ist nach dem gleichen Schnittmuster genäht wie Uncle Joe, nur habe ich ein paar Anpassungen vorgenommen, damit die Hose dem kleinen Mann diesmal gut passt und bequem ist. Im Grunde habe ich nur zwei Zentimter pro Seite zu gegeben, also die Nahtzugabe etwas großzügiger ausfallen lassen. Im Bund habe ich hinten wieder einen Gummizug eingenäht, damit die Hose nicht rutscht. Und mit dem Hosenreißverschluss hat es diesmal auch besser geklappt.
So passt die Hose dem kleinen Mann wirklich prima und er mag sie auch sehr. Ich hoffe, sie passt nächsten Sommer auch noch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen