Sonntag, 3. Juni 2012

Sommerhose

Jetzt hatten wir ja schon einige richtig warme Tage und ich durfte die Erfahrung machen: hinfallen mit kurzen Hosen ergibt offene Knie. Und viele große Kindertränen. Da kam es mir gerade recht, dass in der aktuellen Ottobre ein hübscher Schnitt für eine 7/8-Hose drin ist, ohne Reissverschluss und schön locker geschnitten. Außerdem hatte ich aus einer Überraschungsstoffkiste noch einen Stoff (keine Ahnung WAS für ein Stoff, Tipps sind willkommen) der sich für eine Outdoor-Spielhose eignete.
Also flugs zugeschnitten und an die Nähmaschine gesetzt und hier das Ergebnis:

Vorne

Hinten

Und noch einmal vorne mit höherem Kontrast, so dass man die Front und die Taschen besser sieht.

Der kleine Mann ist übrigens von seiner neuen Hose ganz begeistert. So begeistert, dass ich gleich noch eine zweite genäht habe. Aber die muss erst noch gebügelt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen